Unsere Lieblingsressourcen für starke Frauen

Frauenpower in Appform! Wir wollen euch heute ein paar hilfreiche Apps vorstellen die speziell für Frauen eine gute Möglichkeit sind, um sich auszutauschen, gegenseitig zu stärken und um mehr Balance und Struktur in den eigenen Alltag zu bekommen.

Apps, die Frauen Kraft geben

Networking ist uns wohl allen ein Begriff und zeigt wie wichtig Beziehungen bei der Berufswahl, der Ausbildung und selbst im Alltag geworden sind. Da unser Bekanntenkreis nicht immer jene Kontakte hat, die uns bei Fragen zu besonderen Themen weiterhelfen können, müssen wir uns manchmal anderweitig nach aussagekräftigen Informationsquellen umschauen. Oft können uns Apps hierbei einen Schritt weiterbringen. Die kleinen Helfer ermöglichen es uns z.B. Zeit zu sparen oder erleichtern uns die Organisation von Events über verschiedene Entfernungen hinweg.

Nachfolgend findet ihr deshalb einige Apps, die speziell für Frauen eine gute Möglichkeit darstellen, sich zu vernetzen.

Apps für mehr Frauenpower!

Finde Sisterhood – das Schöne an FS ist, dass alles, was man teilt, völlig anonym ist. FS ist stolz darauf, eine nicht nachvollziehbare, sichere und vorurteilsfreie Ressource zu sein, die Frauen auf der ganzen Welt dabei hilft, sich in Fragen zu vernetzen, die uns alle betreffen.

Hey! Vina – Bei Vina geht es darum, Frauen zu stärken, zusammen zu kommen und die Kraft zu nutzen, Teil einer unterstützenden globalen Gemeinschaft zu sein. Es ist auch ideal, um Freunde vor Ort zu finden, wenn man kürzlich umgezogen ist oder regelmäßig geschäftlich reisen muss.

Life360 – Mit dieser fantastischen App können wir die wichtigsten Personen schützen und mit ihnen in Verbindung treten. Life360 synchronisiert die Familie zu einem privaten Kreis, in den man nur per Einladung aufgenommen wird und in dem Standorte geteilt werden können.
Es wird sogar informiert, wenn der Akku des Telefons fast leer ist.

Cozi – Diese Familien-Organizer-App ist super nützlich. Es können Familienereignisse und -aktivitäten verfolgt werden, Rezepte gespeichert, Mahlzeiten geplant und Zutaten eingekauft werden.

Clue – Zum Verfolgen des eigenen Menstruationszyklus eignet sich Clue. Über die App kann man auch Vorhersagen über fruchtbare Zeitfenster abrufen, die auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren.

Goodbudget – Ein cleverer Budgetplaner, mit dem wir für Dinge, die uns wichtig sind, Geld ausgeben, sparen und spenden können. Es können auch Budgets synchronisiert werden, freigegeben werden oder für große Ausgaben gespart und Schulden abbezahlt werden.

Argus – Diese App für einen gesunden Lebensstil verfügt über viele Funktionen, mit denen wir uns positive Änderungen vornehmen können. Sie kann z.B. unsere Schritte zählen und somit als Kalorienzähler eingesetzt werden, den Schlaf überwachen und über eine Bibliothek mit Trainingsoptionen Anregungen für unsere Fitnessroutine geben.

Allgemeine Apps für mehr Power und Lebensfreude!

Gedanken aufschreiben und Strukturieren!

Gratitude – Tagebuch mal anders!

Gratitude – eine wirklich schöne Idee. Gratitude ist eine persönliche Tagebuch-App, in der wir über die Dinge schreiben können, für die wir dankbar sind. Dankbar sein und Dankbarkeit ausdrücken helfen uns dabei Aufmerksamkeit auf die positiven Dinge im Leben zu lenken.

Habit List – Eine weitere nützliche App für iOS-Geräte ist Habit List. Die App hat alles, was man braucht, um Ziele zu erreichen – sie motiviert und hilft uns dabei, konzentriert zu bleiben.

Bloom – Wer ein Musik-Fan ist, für den ist Bloom genau das Richtige. Durch einfaches Tippen auf den Bildschirm können einzigartige Melodien kreiert werden. Alternativ kann man Bloom im Leerlauf lassen, dann versorgt uns ein generativer Musikplayer mit Kompositionen und zugehörigen Visualisierungen.

Weekdone – Weekdone ist eine Teamplanungs-App, mit der sich jeder besser vernetzt fühlt. Es können strukturierte Ziele festgelegt werden, um den wöchentlichen Fortschritt zu überprüfen und die Koordination des Teams zu verbessern.

Headspace – Headspace ist eine preisgekrönte App, mit der wir lernen können, wie wir in wenigen Minuten am Tag meditieren. Es hat sich gezeigt, dass Meditation uns hilft, Stress abzubauen, uns besser zu konzentrieren und zu schlafen.

5 Minute Yoga Workout – Möchtest du auch häufiger Yoga praktizieren, hast aber keine Zeit dafür? Jetzt kannst du es! Diese App für iOS-Geräte eignet sich dafür ausgezeichnet. Jede Sitzung bietet eine Auswahl einfacher, aber effektiver Posen. Klare Bilder und ausführliche Ratschläge helfen dabei, jede Pose richtig auszuführen.

Weiter imBlog

2020-03-12T10:54:29+01:00