Wie du dich in der Übergangszeit fit hältst

Wenn es kälter wird, neigen wir dazu, uns zuhause in den wärmsten Kuscheldecken zu verstecken. Jetzt ist aber noch die perfekte Zeit, um aktiv zu sein! Wir zeigen euch ein paar Tipps, mit denen ihr die Übergangszeit fit überstehen werdet!

Sonnenlicht tanken

Radfahren, Wandern oder angenehme Spaziergänge: Im Herbst ist noch einmal Zeit, ordentlich Sonnenlicht zu tanken, bevor der lange Winter anbricht. Seid noch so aktiv wie möglich, eure Stimmung und eure Energiespeicher werden es euch danken! Besonders bei einem Mangel an Vitamin D sind wir anfälliger dafür krank zu werden. Ganz viel Sonne ist zwar wichtig, aber in der kalten Jahreszeit steht die Sonne zu tief um ausreichend UV-Strahlen zu senden. Wer seinen Körper zusätzlich unterstützen möchte, hat Magister Doskar Vitamin D Kapseln entwickelt, die für die normale Funktion des Immusystems beitragen.

Die gut gepackte Herbsttasche

Wie auch im April spielt das Wetter im Herbst oft etwas verrückt. Hier gilt es, immer vorbereitet aus dem Haus zu gehen. Mit Regencape, Zwiebellook und kompakten Handwärmer kann euch selbst der größte Wetterumschwung nichts anhaben.

Achtung beim Sport!

Sport ist immer wichtig, um den Körper fit zu halten. Aber aufgepasst! Wenn die Temperaturen draußen kalt sind, ist die richtige Kleidung das A und O eines jeden Sportlers. Ihr solltet weder schwitzen noch frieren. Vergesst auch nicht, euch richtig aufzuwärmen, um euren Körper in Schwung zu bringen. Nach dem Sport solltet ihr euch langsam wieder zur Ruhe kommen und eurem Körper eine Pause gönnen. So könnt ihr beispielsweise bei einer heißen Dusche relaxen oder euer Workout mit ein paar Dehnübungen ausklingen lassen.

Hört auf euren Körper

Wenn die ersten Signale eines erschöpften Körpers zu spüren sind, ist Ruhe angesagt. Nun ist Aufbauarbeit und Self-Care angesagt: Stärkt euch mit warmen Tees, entspannenden Dampfbädern, Wohlfühlessen und euren Lieblingsaktivitäten. Wir empfehlen die 34er Stärkungstropfen von Magister Doskar, um euch beim Abbau von Erschöpfungszuständen zu unterstützen.

Weiter imBlog

2022-10-03T10:32:37+01:00