Es ist nichts Neues, dass viele Menschen in eine Art „Herbstdepression“ verfallen, sobald das Wetter kühler, feuchter und nicht mehr ganz so sonnig ist. Hier einige Tipps, wie man trotz der kalten Temperaturen seine gute Laune beibehalten kann, bis der nächste Frühling vor der Tür steht!
Der Herbst bringt oft trübes Wetter und kürzere Tage mit sich, was bei vielen Menschen zu einer Art „Herbstdepression“ führt. Es gibt verschiedene Gründe dafür, wie den Mangel an Sonnenlicht und die schwindende Anzahl sonniger Tage. Die sinkenden Temperaturen können die Motivation beeinträchtigen, das Haus zu verlassen, und es scheint, als ob sich die Stimmung verschlechtert, unabhängig davon, wie sehr man sich dagegen wehrt. Kennst du das auch?
Hier unsere Top Tipps wie du in der dunklen Jahreszeit bei Laune bleibst.
Aktiv bleiben
Die Energie lässt nach, dass stimmt. Durch mehr Bewegung, sei es durch Spazieren gehen, Sport betreiben oder einfach Freunde treffen und sich im Alltag aktiv zu halten, kann positive Auswirkungen auf die Stimmung haben. Fühlt man sich kraftlos, kann eine Runde Laufen um die Energie wieder in Schwung zu bringen. Das ist jedenfalls besser als joggen an heißen Sommertagen.
Vitamin D Supplemente
Da wir weniger Sonnenlicht aufnehmen, ist das ein Hauptfaktor, warum unsere Stimmung darunter leidet. Denn Vitamin D produziert unser Körper nicht von selbst. Wir empfehlen die Magister Doskar Vitamin D.
Nascherei mit Bitterschokolade
Ja, in diesem Fall kann man sich mit dem Verursacher der schlechten Laune versuchen anzufreunden. Erinnere dich daran, dass die Herbstblues nicht dauernd anhalten. Bald hast du dich an die kalten Tage gewohnt und genießt die Weihnachtszeit, die Vanillekipferl und hoffentlich auch die Christkindlmärkte, die dieses Jahr wieder stattfinden werden!
Laut einer Studie des University College London zeigten ProbandInnen, die weniger täglich Bitterschokolade verzerrten, weniger depressive Verstimmung als diejenigen, die mehr Milchschokolade zu sich nahmen. Jedenfalls ist es eine gute Ausrede, um mehr Schokolade zu essen – finden wir!
Nr. 14 Nerven- und Examenstropfen zum Einnehmen
Da der Herbst meistens auch noch mit viel Arbeits- und Schulstress einhergeht, können die Nr. 14 Nerven- und Examenstropfen zum Einnehmen bei Prüfungsangst und mentaler Überlastung unterstützen.
Nr. 34 Stärkungstropfen zum Einnehmen
Stärkungstropfen, wie unsere Nr. 34 können bei allgemeinen Schwächezuständen helfen. Aber auch bei geistigen und körperlichen Erschöpfungszuständen sind sie ein wertvoller Begleiter.
Homöopathie gegen Herbstblues
Wir haben bereits unseren Homöopathen, Dr. Michael Frass damals nach dem 1. Lockdown zum Sommerfrust Fragen gestellt. Laut Ihm gibt es über 840 wirksame Mittel in der Homöopathie, die für eine bessere Stimmung sorgen bzw. gegen depressive Verstimmungen helfen können. Nach einer genauen Anamnese kann der Homöopath feststellen, welche Globuli individuell geeignet sind, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen denn ein Allgemeinmittel, das für jede Person hilfreich ist, gibt es nicht.
Der Besuch in einer Homöopathie Praxis zahlt sich also aus!
Mehr Infos zu Dr. Michael Frass finden Sie hier: https://ordination-frass.at/