5 Ausflugstipps für den Frühling

Die Temperaturen steigen, der Winter sagt Ade und wir wollen nur eines: endlich wieder nach draußen. In Österreich gibt es so einige wunderbare Fleckerln Erde bei denen man den Frühling gebührend zelebrieren kann. Wir wollen euch hier ein paar Ausflugstipps für die ersten warmen Tage geben.

Die Wachau

Besonders im Frühling ist die Wachau ein wunderbares Ausflugsziel! Vor allem Mitte März bis Mitte April – denn da wartet die Marillenblüte auf euch. Es gibt zum Beispiel den Marillen-Erlebnisweg, der euch von Krems-Angern aus über fünf Kilometer durch eine Vielzahl von Marillenhainen führt. Zusätzlich genießt ihr dort einen fabelhaften Ausblick auf das Benediktinerstift Göttweig.

Weitwanderweg Nibelungenau

Falls es euch nach dem langen Winter so richtig nach draußen treibt, dann versucht doch mal den Weitwanderweg Nibelungenau in der Wachau. Dort könnt ihr die Blüte ebenso genießen und gleichzeitig auf über 110 Kilometern der Donau beim Fließen zusehen und die warme Jahreszeit begrüßen. Da wandern sehr anspruchsvoll für die Gelenke sein kann, sollte man dabei gut auf die eigenen Sehnen und Gelenke achten. Die Magister Doskar Nr. 2 Wirbelsäulen und Gelenkstropfen zum Einnehmen unterstützen bei Verstauchungen, Verrenkungen; Lenden- und Kreuzbeinschmerzen; Schmerzen in Knochen, Gelenken, Sehnen und Muskeln aber auch bei Nervenschmerzen

Apfelstraße

Noch nicht genug von all den Blüten? Wie wär’s dann also mit der Steirischen Apfelstraße? Sie beginnt im Apfeldorf Puch und zieht sich über 25 Kilometer. Dort könnt ihr ausgiebig die duftenden Apfelbäume erkunden und unterwegs auf allerlei Buschenschänken einkehren. Übrigens findet dort Ende April sogar ein Apfelblütenfest mit vielen Köstlichkeiten statt.

Setagaya-Park

Marillen- und Apfelblüte… Da fehlt: genau, die Kirschblüte. Dafür müsst ihr aber nicht nach Japan reisen, sondern nur in den 19. Wiener Bezirk fahren. Dort findet ihr den Setagaya-Park. Ein wunderbar gestalteter Park im japanischen Design mit Teichen, kleinen Brücken und natürlich ganz vielen Kirschbäumen. Spätestens im April stehen sie in voller Blüte und bezaubern alle Gäste des Parks. Da der Park um diese Zeit sehr beliebt ist, lohnt es sich gleich morgens dort zu sein, um alles in Ruhe genießen zu können.

Mirabell-Garten

Auch Salzburg hat im Frühling ein besonderes Flair zu bieten, nämlich im Mirabellgarten. Sobald alles in voller Blüte steht, kann man hier herrlich schlendern und die Zeit auf gemütlichen Bankerln vertrödeln. Unweit finden sich auch genug Möglichkeiten um die Salzburger Innenstadt zu erkunden oder einfach nur am Ufer der Salzach zu verweilen.

Weiter imBlog

2024-03-22T12:03:36+01:00